Dr. med. Stephan Schultz

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie und Kinderpneumologie

Wandsbeker Marktstraße 69 - 71    ·    2. Etage    ·    22041 Hamburg    ·    Telefon 040 - 672 40 37

Dr. Stephan Schultz, geboren in Hamburg, verheiratet,   2 Kinder. Studium der Humanmedizin und Promotion in Hamburg. Berufliche Tätigkeit und Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin in Stans/ Schweiz, im Kinderkrankenhaus Hamburg-Altona und im Krankenhaus Mariahilf in Hamburg-Harburg. Facharztprüfung 2001. Ausbildung in pädiatrischer Sonographie. Weiterbildung in Allergologie und Kinderpneumologie im Kinderkrankenhaus Wilhelmstift. Asthmatrainer seit 2003. Zusatzbezeichnung Allergologie 2004. Neurodermitistrainer seit 2005. Zusatzbezeichnung Kinderpneumologie 2007. Niedergelassen seit 2004 in eigener Praxis, seit Juni 2009 in Hamburg-Wandsbek.

Schwerpunkt der ärztlichen Tätigkeit:

• Kinder- und Jugendmedizin
  • Allergische Erkrankungen
  • Ultraschalluntersuchungen bei Kindern
  • Erkrankungen der Atemwege und der Lunge bei Kindern
  • Asthmaschulungen
  • Neurodermitisschulungen

Mitgliedschaften: Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V. (BVJK), Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DGKJ), Gesellschaft für Pädiatrische Pneumologie e.V. (GPP), Gesellschaft für Pädiatrische Allergologie und Umweltmedizin (GPA), Bundesarbeitsgemeinschaft Pädiatrischer Pneumologen e.V. (BAPP), Norddeutsche Arbeitsgemeinschaft  für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie (NAPPA), AG  Pädiatrische Pneumologie Hamburg, AG Asthmaschulung im Kindes- und Jugendalter e.V. (AGAS), AG Neurodermitisschulung e.V. (AGNES), Qualitätszirkel Praktische Pädiatrie Hamburg, Medical Center Wandsbek