Ein Einfacherer Gießprozess Für Weniger Chaos

Wohin wir heutzutage auch schauen, Chaos ist überall. Es ist etwas, das ich lieber nicht erleben möchte, wenn ich etwas Neues erschaffe. Ich lasse das Chaos lieber in Ruhe. Diese beiden Komponenten sind Chaos und Organisation. Für mich ist die Organisation erforderlich, um das Chaos zu erzeugen.

Wenn Sie schon lange gießen, haben Sie wahrscheinlich einen Systemausfall, auch wenn Sie es nicht so sehen. Ich weiß, als ich anfing, war ich überall. Mein Arbeitsbereich war immer ein Durcheinander, ständig verließ ich das Projekt, um mehr Farben/Werkzeuge/Papiertücher/Handschuhe usw. zu finden. Ich warf Flaschen um und goss Tassen ein; und im Grunde mehr zerstört als ich geschaffen habe.

Schlimmer noch, ich fing an zu malen, ohne zu wissen, was ich wollte, wie viel Farbe ich brauchte, was ich mit den Vorräten oder Leinwänden machen sollte und so weiter. Es wurden so viele Entscheidungen getroffen und so viel Chaos, dass meine wahre Kreativität verloren ging.

Nach ein paar Monaten der Frustration dämmerte mir, dass der ganze Prozess nicht so frustrierend und chaotisch sein muss. Ich wusste, wenn ich meinen Bereich und die Art und Weise, wie ich über die Notwendigkeiten des Gießens nachdenke, irgendwie organisieren könnte, wäre ich in der Lage, mich auf das Gießen zu konzentrieren, mich zu entspannen und buchstäblich mit dem Strom zu schwimmen.

Organisieren ist für manche eine lästige Pflicht und für andere eine Freude. Wo immer Sie auf dem Spektrum landen, verwenden Sie das, was für Sie funktioniert. Es macht mich produktiver und macht mehr Spaß, wenn ich einen Plan habe, was ich einschenke, bevor ich mich an den Tisch setze.

Ein Plan hilft Ihnen, Frustration, Zeit und Geld zu vermeiden.

Organisieren Sie Ihre Vorräte

Gestalten und organisieren Sie Ihren Raum so, wie es für Sie sinnvoll ist. Ich habe drei Lagerbereiche für meine Vorräte; Arbeitsbereich, in Reichweite und Sonstiges/Bulk. Die Artikel, die ich bei jedem Gießen verwende, befinden sich immer auf meinem Gießtisch; Dinge, die ich vielleicht brauche, sind nur ein paar Schritte entfernt, und Dinge, die ich selten benutze, oder die Massenartikel werden in anderen Bereichen im Haus gelagert.

Zubehör Für Arbeitsbereich

Zubehr Fr Arbeitsbereich

Überlegen Sie, wie Sie Farbe, Werkzeuge und Einwegmaterialien verwenden. Welche verwenden Sie fast jedes Mal, wenn Sie gießen?

Ich halte meine Grundfarben (Weiß, Schwarz, Blau, Rot und Gelb) auf meinem Tisch bereit. Frische Papierhandtücher, Handschuhe, eine Sprühflasche und ein paar Gieß-/Mischbecher sind immer griffbereit. Ein Krug mit Wasser steht für die Werkzeugreinigung zur Verfügung, sowie zwei Müllsäcke zum Sammeln von Farbe und Müll unter der Leinwand. Ich benutze definitiv meine Taschenlampe jedes Mal, wenn ich male, also ist sie immer hinten auf meinem Tisch.

Schließen, Aber Nicht Schließen

Um mir beim Malen etwas Luft zum Atmen zu verschaffen, halte ich Komparsen vom Tisch. Aber sie sind immer noch leicht zugänglich. So brauche ich zum Beispiel nicht alle 75 Farben, aber der Rest lässt sich leicht zugänglich nach Bedarf herausziehen. Meine sind fünf Fuß von mir entfernt.

Ich liebe es, die unterschiedlichsten Formen zum Übergießen zu verwenden, Wischwerkzeuge, Spatel, verschiedene Rohre und Strohhalme zum Durchblasen und natürlich meine zusätzlichen Leinwände. Obwohl ich nur die Primärfarben auf meinem Tisch habe; Manchmal möchte ich im letzten Moment eine zusätzliche Farbe oder Art von Farbe (normalerweise Metallics) hinzufügen. Zusammen mit zusätzlichen Handschuhen, Tassen und Papiertüchern; Im Grunde sind all diese Gegenstände immer in Reichweite – aber nicht im Weg. Es macht für mich Sinn, sie neben dem Tisch zu halten.

Selten Gebrauchte Oder Massenware

Wenn Sie wie ich sind, neigen Sie vielleicht dazu, Dinge in großen Mengen zu kaufen. Floetrol pro Gallone – manchmal mehrere Gallonen, wenn im Angebot oder Mangel; Etuis mit Einwegbechern und -handschuhen; einschließlich Papierhandtücher und Leinwände sind nur einige meiner typischen Großeinkäufe. Sie können nur wenige Bilder in Ihrem Atelier aufbewahren. Wenn Sie nicht genug Platz haben, können Sie die notwendigen Vorräte mitnehmen und den Rest in der Garage oder im Schrank aufbewahren. Bei der Aufbewahrung können Sie kreativ sein.

Hier ist mein Geheimnis! In den letzten zwei Jahren habe ich zusätzliche Tassen in einem Korb aufbewahrt, damit jeder, der mein Haus betritt, gut sichtbar ist. Sie wissen es einfach nicht.

Achtsame Organisation Ihres Arbeitsplatzes

Mein Arbeitsplatz kann chaotisch sein und meine Bilder werden darunter leiden. Ich habe schnell gelernt, dass ich drei separate Bereiche für meine Bilder haben muss.

1: In erster Linie ein für mich sinnvoller Arbeitsplatz. Einfaches Layout mit dem Nötigsten, mit guter Beleuchtung und in einer Höhe, die ich bequem nutzen kann.

2: Ich bevorzuge es, den frisch zubereiteten Guss für mindestens 48 Stunden auf ein Gitter zu stellen. Manchmal decke ich die größeren Stücke mit einem Plastikbehälter ab, wenn ich mir Sorgen um Schwebeteilchen in der Luft mache, besonders wenn ich vorhabe, sie zu verkaufen oder zu verschenken.

3: Da ich im pazifischen Nordwesten lebe, wo es durchschnittlich acht Monate pro Jahr regnet, lasse ich die meisten Gemälde noch einige Tage auf einem Tisch trocknen, bevor ich sie signiere, lackiere und reinige. Dieser Raum wird auch verwendet, um ein Kunstwerk aufzuhängen, um zu sehen, wie es aussieht. Manchmal können unterschiedliche Ausrichtungen (Porträts oder Landschaften) ein seltsam aussehendes Gemälde zu etwas machen, das Sie entweder lieben oder hassen. Achten Sie nicht auf die Nähmaschine, es ist nur eine einfachere kreative Aufbewahrung für all meine Klugheit! Es ist so schwer, dass ich es nur beim Quilten bewege.

The Grandma Way: Oh ja, es ist auch ein Ort, an dem meine Enkel Ryder und Levi ihre kreativen Werke aufhängen. Wir gingen auf dieselbe Kunstschule, und mir fielen die Blumen auf.

Tipp Zur Mentalen Vorbereitung

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Das Mischen meiner Farben ist meine Lieblingsbeschäftigung. Dann räume ich überschüssige Farben, Floetrol und leere Becher vom Tisch. Für die meisten Leute ist es eine Kleinigkeit, aber für mich ist es eine Möglichkeit, mental von der Vorbereitung auf den Gedanken an nichts anderes als das Gießen umzuschalten.

Mein Liebster Zeitspar-Tipp

Wenn Sie Ihre Lieblingsfarben in einer Charge vormischen und in versiegelten Flaschen versiegeln, können Sie Zeit und Geld sparen. Zum Beispiel mache ich das mit meinem Weiß, Schwarz, Primärblau, Gelb und Rot. Wenn ich dann weiß, dass ich andere Farben wie Türkis oder Koralle in mehreren Gemälden verwenden werde, kann ich auch eine größere Menge davon vormischen, um sie zu lagern. Es ist einfach:

    • Mischen Sie Ihre Farben wie gewohnt
    • Gießen Sie in eine saubere Flasche (ich benutze einen Farbfilter, um Klumpen aufzufangen, aber nicht notwendig).
    • Dicht verschließen, um es zu verwenden, wann immer Sie es brauchen

Dies sind die grundlegendsten Ideen, die ich als nützlich empfunden habe. Ich hoffe, dass Ihnen das Lesen über Organisation dabei hilft, kritischer darüber nachzudenken, wie viel Zeit Sie vor und nach dem Gießen verbringen. Denken Sie daran, das zu tun, was für Sie funktioniert; Lerne aus deinen Fehlern; und schaffen Sie Möglichkeiten, Ihren eigenen Prozess zu verbessern.

Ich könnte Seiten über Seiten mit Tipps schreiben, die ich hilfreich fand, aber ich würde lieber von Ihnen hören. Welche organisatorischen Tricks, Gewohnheiten oder Nuancen haben Sie in Ihren Pre- oder Post-Pour-Prozess integriert?