Vorgestellter Künstler Mark Harrison

Seit Mark Harrison Zum Bild Des Monats Für San Marco Snow Ernannt Wurde, Waren Wir Gespannt, Einen Blick Auf Sein Portfolio Zu Werfen Und Zu Sehen, Was Er Geleistet Hat.

Wie sein beeindruckendes Portfolio zeigt, ist er ein Experte für Stadtlandschaften und wir freuen uns, ihn als unseren neuen Featured Artist zu haben. Was sind seine Erfolgsgeheimnisse in der Landschaftsgestaltung?

Ich wandere oft durch eine Stadt und sehe das Potenzial für ein Gemälde mit einer bestimmten Anordnung von Farben oder Formen. Manchmal erscheint das ganze Bild sofort vor meinem inneren Auge.

Ich habe am Art College nicht viel gelernt, also habe ich während meiner früheren Karriere als Illustrator gelernt. Ich habe 25 Jahre lang als Illustrator gearbeitet, aber nachdem ich 480 Buchumschläge bemalt hatte, wurde ich 2003 Vollzeitkünstler, um mich auf meine eigene Arbeit zu konzentrieren. In den letzten acht Jahren habe ich versucht, Dinge wie Farbtheorie und die Verwendung von Ölfarbe zu lernen und zu verstehen.

Was auch immer Mark tut, scheint enorm zu funktionieren. Er hat die einzigartige Fähigkeit, sein Publikum an die Orte seiner Gemälde zu entführen, sei es ein kalter und regnerischer Nachmittag in Chicago, wie in Under the El , oder ein schöner Sommertag in East Sussex, wie in Cuckmere Meanders from Seaford Head.

Da Mark so viel reist wie Mark, waren wir neugierig zu wissen, ob er auf seinen Reisen irgendwelchen Charakteren begegnet war oder sich in einer bestimmten misslichen Lage befand. Es scheint, dass sein Handwerk oft die Quelle für lokalen Klatsch ist.

Ich begann mein Bild, Flax Field from Cissbury Ring , eines Morgens, nachdem ich von der fast grafischen Form des blauen Feldes vor der grünen Landschaft angezogen worden war.

Zum Entsetzen der Passanten malte ich weiter mit den blauen Feldern, die noch vorhanden waren. Das dachte sich ein anderer verrückter Künstler.

Es scheint, dass Mark jetzt mehr Aufmerksamkeit auf seine Arbeit lenkt.

Ich habe es geschafft, meine Arbeit in einer Galerie in der Cork Street zu platzieren und hoffe, dass ich anfangen kann, sie an einen wohlhabenderen Markt zu verkaufen. Ich hoffe auch auf eine Pause – es kommt jemand mit einer Idee oder einem Angebot. ich

Ich mag es, voranzukommen, also suche ich immer nach neuen Gelegenheiten oder Möglichkeiten, meine Arbeit zu verbessern. Dies erlaubt mir, dem näher zu kommen, von dem ich unterbewusst weiß, dass ich es tun kann.

Sehen Sie mehr von Marks Arbeit in der Sommerausgabe 2012 von Artists & Illustrators, wo er uns einen Meisterkurs in der Malerei von Stadtlandschaften gibt. Bestellen Sie noch heute Ihr Exemplar!