Eine Neue Ausstellung Von Tierkunst Erhebt Sich In Den Himmel

Eine aufregende neue Ausstellung mit Tierkunst wird heute in der Gloucesters Nature in Art Gallery eröffnet. Birds, Blocks and Stamps präsentiert 24 originale Linolschnitte des renommierten Künstlers und Grafikers Robert Gillmor, die alle für Royal Mail als 4 Sets mit 6 Designs für ihre Post and Go-Briefmarken erstellt wurden, die erstmals 2010 eingeführt wurden. Birds Post and Go-Briefmarken sind ein faszinierendes Stück Post Geschichte. Es handelt sich um Gedenkmarken, die maschinell ausgegeben wurden. Diese Ausstellung umfasst auch Originalzeichnungen, Linoldrucke, Probeabzüge von Briefmarken und Ersttagsbriefe.

Robert Gillmor ist ein Illustrator, Autor, Herausgeber und Künstler von internationalem Ruf. Er war Gründungsmitglied der Society of Wildlife Artists und diente als Vorsitzender, Sekretär und Präsident für zwei Amtszeiten von jeweils 5 Jahren. Er ist auch ein leidenschaftlicher Ornithologe und war Ratsmitglied für alle drei nationalen Organisationen, RSPB, British Ornithologists Union und British Trust of Ornithology.

Er war gerade einmal 16 Jahre alt, als seine Illustrationen zum ersten Mal in der Monatszeitschrift British Birds veröffentlicht wurden. Gillmors Output ist enorm. Es umfasst Strichzeichnungen, Aquarelle und Linolschnitte. Seit seinem ersten Buch im Jahr 1958 ist sein Werk in über 100 Büchern erschienen. Seit 1985 entwirft er auch die Jacken für die von Collins herausgegebene Buchreihe New Naturalist.

Robert fertigte 2011 Linolschnitte für vier Sätze von Royal Mail-Briefmarken an, die britische Vögel darstellen. 2012 wurden drei weitere Sets (mit jeweils sechs Briefmarken) für Nutztiere erstellt. Diese Ausstellung konzentriert sich auf die ursprünglichen bildlichen Vogeldesigns, die in den neuen Post and Go-Selbstbedienungsautomaten der Post verwendet wurden. Wahrscheinlich werden nur wenige Briefmarkenkäufer erkennen, dass diese mit modernster Technologie hergestellten Briefmarken von Robert auf seinen Albion-Druckmaschinen hergestellt wurden.

Die Ausstellung ist vom 9. April bis 5. Mai in Nature in Art, Wallsworth Hall, A38 Twigworth, Gloucester, GL2 9PA zu sehen. Robert ist außerdem vom 30. April bis 5. Mai Artist-in-Residence in der Galerie und hält am 30. April um 19 Uhr einen illustrierten Vortrag (mit Fingerbuffet!). Für weitere Informationen klicken Sie hier, um Natur in der Kunst zu besuchen.