Malen Sie Ein Ausdrucksstarkes Porträt

Deinen Geist Und Körper Vorzubereiten, Bevor Du Beginnst, Kann Der Schlüssel Zum Erstellen Ausdrucksstarker Gemälde Sein. Aine Divine Zeigt, Wie Sie Dieses Freigeistige Porträt Geschaffen Hat

Um Porträts wie dieses von Helena vorzubereiten, bin ich gerne aktiv, bewege mich umher und bereite meine Tafel vor, stelle die Farbe ab und fülle Wasser ein.

Ich gebe mir Zeit, meine Schultern zu rollen und meine Hände und Füße auszuschütteln. Meine Atmung verlangsamt sich, als ich mir dessen bewusst werde. Wenn ich im Akt der Beobachtung bin, ist es das Ausatmen, das mich beruhigt und mir erlaubt, voll und ganz aufmerksam zu sein. Ich male ein Aquarell auf einem vollen kaiserlichen Blatt Papier, arbeite von Anfang bis Ende vom Leben und strebe danach, die Dinge während des gesamten Prozesses lebendig zu halten.

Wenn Sie Rechtshänder sind und malen möchten, ist es eine gute Idee, nach links zu schauen. Das Brett steht senkrecht. Es ist einfach, die Informationen, die ich gerade gesehen habe, zu übersetzen. Ich wappne mich für den Akt des Beobachtens und werde präsent.

Beim Betrachten des Modells spüre ich eine wachsende Neugier und Vorfreude. Das Licht, die Textur und die Form des Hutes sowie die Haltung dieses Modells fesseln meine Aufmerksamkeit und ich fühle mich davon angezogen.

Kunstmaterialien

  • FARBEN Winsor & Newton Professionelles Aquarell in Tuben: Saftgrün. Cadmium-Zitronengelb. Cadmium Purpur. Winsor Orange. Gelber Ocker. Vandyke Brown. Ultramarinblau.
  • PINSEL Ich habe ein Set mit drei Pinseln von Rosemary & Co, die ich liebe, Serie 222, flach, One-Stroke-Synthetik, 3 cm, 4 cm und 5 cm. Zum Abheben verwende ich ein Set aus drei Crafters Choice Flachpinseln von Royal & Langnickel
  • PALETTE Eine große Mischpalette aus Kunststoff von Hobby Craft oder GreatArt.
  • die größeren Bürsten
  • PAPIER Ich verwende Bockingford-Papier NICHT Oberfläche, 535 g/m², 113 kg. Ich liebe es, weil es eine gute Größe hat und es mir ermöglicht, Farbe leicht abzuheben

1. Identifizieren Sie Die Hauptformen

Ich beginne mit dem 5 cm Flachpinsel und verdünnter Farbe und ziehe diagonal vom Gesicht weg. Die Schatten des Hutes entstehen in drei Zügen. Ich möchte die Hauptformen identifizieren und eine Oberfläche schaffen, auf die ich mich freue. Ich lasse das Wasser das Pigment bewegen, aber lasse die Markierungen locker. Ich genieße es, Schatten zu betrachten, um Muster zu sehen und sie zu finden. Um die Beziehungen zwischen den Teilen zu überprüfen, halte ich mich zurück. Saftgrün und Kadmiumrot sind die Hautfarben. Cerulean Blue und Winsor Orange bilden den Hut. Das Haar ist Vandyke Brown oder Ultramarine Blue.

2 Lassen Sie Das Wasser Fließen

Dieses schöne, dunkle Haar hilft, Hut und Gesicht zu trennen. Um Helenas dunklen Zopf zu erklären, wird die Bürste flach auf ihren Rücken gelegt. Die Farbe fließt dann in den Nassraum. So male ich es einmal, dann malt das Wasser es wieder. Dies ist die Methode, die ich am häufigsten verwende. Das Wasser fließt leicht und mildert die Flecken. Die Farbe wird sanft auf das Papier aufgetragen, indem der Pinsel fast parallel dazu angesetzt wird.

3 Legen Sie Die Hauptformen Fest

Für die ersten 15 Minuten braucht man 15 Minuten. Ich genieße es, dem, was ich sehe, einen Sinn zu geben und die Hauptformen und Farben auf lockere, ausdrucksstarke Weise festzulegen. Wenn ich das Bedürfnis nach etwas mehr Freiheit verspüre, spritze ich die Farbe. Es verläuft in derselben Richtung wie das Kleid unterhalb des Reichs, daher ist es nicht notwendig, es mit großer Klarheit wiederzugeben.

4 Verankern Sie Den Körper

Den Rücken des Körpers zu verankern hilft mir, die Figur im Raum zu lokalisieren. Das Licht auf der Vorderseite wird durch Dunkelheiten an anderer Stelle verstärkt. Ich lasse Platz für die Hände und zeige sie mit ein paar Markierungen an. Die Haut ist eine Mischung aus Winsor Orange und Cerulean Blue, der helle Rand und die anderen sind Lemon Yellow und Winsor Orange. Ein paar Spuren von Alizarin Crimson heben das Kleid hervor.

5 Verleihen Sie Dem Gesicht Ton

Nachdem ich das Gesicht so lange allein gelassen habe, bin ich jetzt bereit, zurück zu gehen und mehr Töne auszuwählen, um Ordnung zu schaffen. Mit dem Flachpinsel 3 cm streiche ich die Hutfarbe bis zur Stirn und Nasenkante. Ich verwende alle drei Größen von Flachpinseln, wenn ich jede Schicht aufbaue. Dadurch bleibt das Bild lebendig, da ich neben den überlegteren Bewegungen große, ausladende Markierungen mache.

6 Setzen Sie Entscheidende Akzente

Eine Anmerkung zum Hut. Ich liebe es. Alles, was Ihre Inspiration entfacht, ist großartig zu malen. Es ist eine schwierige Farbe und Textur in Aquarell zu beschreiben. Ich entscheide mich für Cerulean Blue und Winsor Orange für die Vorderkante und füge Yellow Ochre für die Rückseite hinzu. Ich betrachtete die Formen und antwortete intuitiv und leichtfertig mit entscheidenden Markierungen. Ich denke, es ist gut genug für jetzt. Weniger ist mehr. Während das Aquarell eine Nuance heller trocknet, trage ich weiterhin dunkle Farbe auf die Rückseite des Körpers auf und breche die Kante der Figur mit Spritzern, es ist eine körperliche Übung.

7 Klären Sie Die Merkmale

Wenn ich den Körper eingerichtet habe, bin ich bereit, dem Gesicht mehr Details zu verleihen. Die kleinsten Berührungen an Augen, Nase, Mund und Kinn helfen, die Positionen der Gesichtszüge zu verdeutlichen und sie alle zusammenkommen zu lassen. Dies ist befriedigender, als ein detailliertes Auge zu erstellen und dann Nase und Mund separat zu malen.

8 Bringen Sie Farbe In Die Augen

Ich finde es sehr befriedigend, Farbe in den Augen zu finden. Es ist eine großartige Möglichkeit, Details hervorzuheben, ohne zu eng zu sein. Hier habe ich Cerulean Blue auf dem unteren Lid und Ultramarine Blue im Weiß des Auges verwendet. Die Orangen und Rottöne um das Auge ergänzen dieses Blau. Die Verdunkelung des Oberlids ist eine großartige Möglichkeit, das Auge zu beschreiben. Die Pupille hängt fast an dieser Linie. Es ist hilfreich, die Spitze der Iris in einem dunkleren Ton zu beschreiben.

9 Verleihen Sie Ihrem Gesicht Kontrast

Mir wird klar, dass ich den Zopf vergessen habe. Es wird mit Vandyke Brown, Ultramarine Blue platziert und zu einer fast tintenartigen Konsistenz gemischt. Die Dunkelheit auf der Rückseite der Figur hervorzuheben bedeutet, dass ich die Lizenz habe, die gleichen Kontraste in das Gesicht einzuführen, sodass Berührungen an den Mundwinkeln, der Augenbraue, der Unterseite der Nase und der Dunkelheit unter der unteren dunkler werden Lippe und Kinn. Ich schließe die Spitze des Hutes ein, bin mir aber nicht sicher, ob es das Porträt verbessert hat.

10 Finden Sie, Wann Sie Aufhören Sollten

Ich mache ein paar letzte Bewegungen, verdunkele die Beine, die aus dem Kleid herausragen, und verbinde die dunklen Stellen im Rücken des Kleides und den Zopf. Ich liebe dieses Zitat von Paul Gardner in The Artists Way von Julia Cameron: Ein Gemälde ist nie fertig, es hört einfach an interessanten Stellen auf. Ich habe einen interessanten Ort erreicht, also halte ich an. Jeder Moment war wunderbar. Ich ermutige Sie, ein inspirierendes Modell mit oder ohne verrückten Hut zu finden und auszuprobieren.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Mai 2017 des Artists & Illustrators Magazins. Holen Sie sich das neueste Magazin.

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Projekt von Aine Divine www.ainedivinepaintings.co.uk In Zusammenarbeit mit Cass Art.