So Machen Sie Kräftigere Pinselstriche In Einem Blumenaquarell Teil 1

Kate Osborne Zeigt, Wie Man Mit Einer Vielzahl Von Chinesischen Pinseln Und Schwerteinlagen Seine Gefühle über Einen Strauß Voller Wilder Blumen Ausdrückt.

Diese Demonstration zeigte ein entspanntes Arrangement von wilden und kultivierten Blumen, die ich aus meiner Zuteilung gezüchtet habe. Die Idee, das Thema ähnlich zu behandeln, eine wilde Fülle zu vermitteln, hat mich angesprochen.

Schon als Kind habe ich mich in Blumen und Wildtiere verliebt. Diese Leidenschaft setzte sich durch meine Tätigkeit als Textildesignerin und Ausbildung in den 1970er und 1980er Jahren fort. Ich habe mich im Laufe der Jahre von einem sehr präzisen und beschreibenden Maler zu etwas Lockerem entwickelt. Meine Textilausbildung hat mir einen ausdrucksstarken und informellen Zugang zu meiner Verwendung von Farbe gegeben.

Meine Erfahrung aus über 40 Jahren Malerei hat es mir ermöglicht, viele verschiedene Arten von Geräten und Materialien auszuprobieren. Ich empfehle, dass Sie Ihre Papieroberfläche, Farbmarke oder Pinselart von Zeit zu Zeit ändern. Sie werden erstaunt sein, wie Sie sich durch die Veränderung der Art Ihrer Markierungen energetisiert und erneuert fühlen können.

Heute verwende ich hauptsächlich chinesische Pinsel. Ihnen fehlt die Feder von Synthetik- oder Zobelpinseln und sie erzeugen viel Textur, wenn sie über raues Papier gezogen werden. Sie sind auch nicht teuer, also benutze ich sie gerne gelegentlich, indem ich sie zu Pinseln oder auf ihrer Seite glätte. Ich male, indem ich den Pinsel ziemlich weit oben am Griff halte, da dies eine gestischere Herangehensweise ermöglicht und verhindert, dass ich zu fummelig oder kontrolliert werde. Dadurch kann ich interessantere Markierungen mit Wasserfarben und Bleistiften machen.

Kunstmaterialien

PAPIER Saunders Waterford Aquarellpapier, rau, 425 g/m² AQUARELL Kobaltblau, Ceruleanblau, Grün, Gelbgrün, Perylengrün und Grüngold, Opernrosa
. Transparentes Pyrrol-Orange. Durchscheinendes Gelb. Magenta.
BÜRSTEN Runde chinesische Wieselhaarbürsten, verschiedene Größen; Pro Arte Series 9A Prolene Sword Liner in den Größen klein, mittel und groß
DANIEL SMITH AQUARELLSTIFTE,
VERSCHIEDENE FARBEN DERWENT INKTENSE CRAYONS, VERSCHIEDENE FARBEN TROPFFLASCHE
SPRÜHFLASCHE

1 MITTE BEGINNEN Ich begann mit der Mitte der Seite, mit den Blumen in einem alten Blechbehälter. Die Absicht war, die Malerei nach außen erblühen zu lassen. Lila Geranien wurden mit einer Mischung aus Cerulean Blue und Opera Pink bemalt. Letzteres hat eine einzigartige Art, leicht zu granulieren und zu trennen, was mich sehr anspricht. Während die Farbe noch feucht war, fügte ich ein durchscheinendes Gelb für die Butterblumen hinzu.

2 LASSEN SIE DIE FARBEN AUSLAUFEN Mit der anderen noch feuchten Farbe malte ich die orangefarbenen Hieraciums (mit Transparent Pyrrole Orange), die Docks (mit Burnt Sienna und Transparent Pyrrole Orange) und das Blattwerk hinter den Blumen (mit Green, Cerulean Blue und Yellow Green) , sich nicht zu viele Sorgen machen, dass die Farben zusammenbluten. Ich wollte nicht, dass die Kanten zu diesem Zeitpunkt zu definiert und scharf sind, da die Farbe noch sehr nass war.

3 VIELFALT HINZUFÜGEN Ich habe mehr Farbe hineingetropft, um die Farbtöne zu vertiefen, und auch kleine Mengen klares Wasser aus einer Tropfflasche in die bereits bemalten Bereiche gegeben, um eine größere Vielfalt an Farbtönen zu erzeugen. Das Hinzufügen von Wasser mit der Tropfflasche drückt die Farbe weg und erzeugt hellere Bereiche, während gleichzeitig all die wunderschönen Texturen, Lichthöfe, Blumenkohl und Deltas entstehen, die von zeitgenössischen Aquarellmalern geliebt werden.

4 HALTEN SIE DIE DINGE IN BEWEGUNG Die Dose wurde mit einem flachen Pinsel mit einer Mischung aus Cerulean Blue und Burnt Sienna bemalt. Der Trick dabei ist, die Farbe in der Mitte eines Farbbereichs in Bewegung zu halten und gleichzeitig die Ränder trocken zu halten. Wenn die Farbe von nass zu feucht wechselt, ist es viel einfacher, das Verlaufen der Farbe zu kontrollieren, und so nutzte ich die Gelegenheit, um das Blatt zu malen, das die linke Seite der Dose definierte.

>> Teil 2

Projekt von Kate Osborne www.kateosborneart.com

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